Auslandstierschutz!?

Der alte Hund ist tot – kann die Lücke überhaupt geschlossen werden? In Zeiten

des Internets und zahlreicher Anzeigenblätter ist das Angebot immens.

 

Der erste Schritt:

  • Besuche bei und Telefonate mit Züchtern, aber – welchen Welpen soll man nehmen? 
  • Oder: Der schönste Welpe ist schon weg.
  • Besuch im örtlichen Tierheim, aber – welches arme Tier soll man retten?

 

Dann die Überlegung:

Ein Hund aus dem Ausland! Aber da weis man ja gar nicht, was auf einen zukommt.

Und dann: Ein kleines Bild in der „Tierzeit“, ein Blick auf die Internetseite der Tierschutzorganisation

 

bellomio.net und da ist sie – LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK!

 

Aber die Zweifel bleiben.

  • Kann sich ein Hund aus dem Mittelmeerraum im „kalten Deutschland“ überhaupt
  • eingewöhnen?
  • Was hat so ein Hund für Krankheiten?
  • Über einen solchen „Auslandshund“ weis man noch weniger als über die armen
  • Tiere im Tierheim!
  • Und trotzdem - auch so ein Auslandshund hat eine Chance verdient! Vielleicht
  • sogar eine größere als ein „frisch gezüchteter“ Welpe.

 

Wir haben unserem Herzen einen Stoß gegeben, eine junge Hundedame aus

Mallorca adoptiert, es nicht bereut und würden es wieder tun!

 

Unser neuer Hund ist gesund und fühlt sich wohl - siehe nachstehenden Bericht

unserer neuen Mitbewohnerin „Emmy“.

 

Ich bin Emmy

Hallo liebe Tierfreunde, ich bin Emmy aus dem Süden Kleinmachnows und lebe seit Mitte Juli 2012 in Deutschland. Eigentlich komme ich aus Spanien, dort wurde ich Sarina genannt. Da meine neue Familie, mit der ich übrigens toll klar komme, den Namen Emmy lustiger fand, höre ich jetzt sehr gerne auch auf Emmy. 

 

Angekommen in Berlin-Tegel war ich natürlich erst einmal geschockt. Fremde Menschen, unheimlicher Lärm, Fahren auf der Stadtautobahn, !!!

 

Nachdem ich das überwunden hatte ging es los. Mein neues Frauchen und ihre beiden Kinder sind gleich mit mir, nachdem ich aus meinem Hundetransportbehälter aussteigen durfte, Gassi gegangen. Lauter fremde Gerüche, Aufregung pur!

 

Obwohl ich eigentlich ein Jagdhund bin, finde ich meine Leben als Pendler zwischen Kleinmachnow und Berlin (dort ist Frauchens Büro) auch ganz prima. Was mir noch etwas Probleme bereitet sind große Lkws, fremde Hunde an meinem“ Gartenzaun, Kinderwagen und Radfahrer. Aber ich arbeite daran, hier ebenfalls die Nerven zu behalten. Beim Doktor war ich auch schon - kerngesund und wie der Doktor sagt: Ein richtiger Hund!“ 

 

Neulich hatte ich Besuch von Eddy, einem riesigen braunen Hund, der Verwandten meiner neuen Familie gehört. Es war sehr aufregend, aber mittlerweile weiß ich, dass auch deutsche Hunde liebe Tiere sind und ich habe einen neuen Spielkameraden gefunden, schade nur, dass er so weit weg wohnt.

 

Zum Schluss sage ich es nochmals: Alles prima hier! Frauchen liebt mich und ich liebe

Frauchen. Auch der Rest der Familie ist schwer in Ordnung - sagen die übrigens auch von mir. Es wäre schön, wenn meine kleine Zwillingsschwester Sivette auch so liebe Hundeeltern finden würde.

 

Schöne Grüße

Eure Emmy

 

Hallo Deutschland!

Ich bin gut in meiner Pflegefamilie angekommen. Nun erkunde ich mal die Gegend, mache etwas Unordnung und freunde mich mit meinen Hundekumpels an. Bald wird meine Pflegemama Nicole mehr über meine Aktivitäten berichten. Ich kann auch schon Besuch empfangen, also schaut mal vorbei.

 

Euer Michu

 

Bellomio e.V.

Sakrower Kirchweg 5 M

14089 Berlin

+49 (0) 152-34547515

bellomio@gmx.com

 

Für Fragen schreiben

Sie uns einfach eine 

Mail oder nutzen Sie 

das Kontaktformular.